Freitag, 15. August 2014

Tag 11 / 12 / 13

Wie di Ziit doch nume vergeit... ja, z'Bärn redt me soo.
Scho isch Fritig und ich ha frei gnoo und bi wieder mal z'Bärn. Zuefälligerwiis bin i scho wieder bime Bier! Es isch ja auch scho wieder 5i.
Da no es Zittat vom me SMS vo mir a d'Ruth: "Saletti. Ich sitze s'Bärn under de Laube am Bier. Ha no Gummistifel gkauft für s'Openair-Kino (würdi ja eigentli nie mach, ich Stubehocker). Aber es isch ja gliich e chli es Abendüür! Halt nu es chliis; du machsch grossi! Was machsch, was tuesch? Isch s'Wätter guet? Bi mir rägnets grad. Vorher häd d'Sunne gschunne und ich bi am Waisehuusplatz ufem Bänkli gläge und dänn no chli gsässe. Vorher bini im Kunschtmuseum gsii. Mega spannend gsii. Es sind Teil vom Stefanini sinere Sammlig z'gsee. Da cha me als Winterthurer eifach nid verbii gaa.
Übernachte tueni dänn bi de Annemarie und morn gani uf em Heiwäg am Flughafe verbii, d'Chinde go verabschide. Dänn sötti no chli uufruume und Staubsuuge und soo... Also en guete letschte Tag in KG..."
Geschter hät de Ander sis Tablettli wieder nid gha (händ me gseit). Er hät im Büro zum neue Chef wieder eine vo siine riise Vorträg gha. Wül d'Bürotüre nid zuegsii isch, händ mir alles ghört. Aber wül ich alte Maa nüme so guet ghöre, hani nüt verstanden. Nu de Klang vo de Stimm und de Ton vom Vortrag isch me mega bekannt vorcho. Nu no 9 Cm zum Abhaue am Meterband... Es chunt sicher besser. Hät er ächt no eini vo sine böse Ueberraschige planet für mich? Wer weiss. Aber dasmal laufi dänn eifach wäg. Es langet würkli.
Also uf guets Wätter hüt abig im OpenAir-Chino z'Schlatt...

Dienstag, 12. August 2014

Tag 08 / 09 / 10

Ja, wie die Zeit doch fliegt oder besser gesagt flieht. Hat sie Angst vor mir;-). Hej. Der Sonntag ist gut gegangen und ich bin glanz glücklich aus dem Chinderland nach Hause gekommen. D.h. ich habe bei Janine auf dem Grab noch einen Besuch abgehalten und unsere beiden Steine von Teneriffa auf dem Grabstein abgelegt. Dazu habe ich eine 1.-August-Kerze angezündet. Und ein bisschen am Schatten gelesen. Es war gut, zum Herunterfahren.
Dann habe ich ehrlich gesagt nicht so fromme Sonntagsruhe gehalten. Ich habe nämlich versucht, meinen iMac mit einer neuen SSD-Platte zu versehen. Das war ein wenig eine Operation. Ich hätte doch Chirurg werden sollen...
Nun gut. Es hat soweit alles geklappt, ausser dass der Thermofühler nun noch kurzgeschlossen werden muss. Und - die Festplatte hatte zu Testzwecken für R uths MacBook noch ein System drauf und das funktionierte auf Anhieb auf meinem iMac. Ich versuchte dann mein Backup zu installieren und das ging nicht mehr! Wer weiss.
Nun bin ich am Mavericks auf Memorystick zu kopieren und hoffe, dass es damit klappt. Im Notfall müsste ich die SSD-Platte nochmals aus dem iMac ausbauen und in Ruths Mac oder meinem Mac mit dem Image versehen und dann wieder zurück in den iMac transferieren.
Nun, heute ist ja schon Dienstag Abend. Der Montag war steinig. Chef hat mich wieder ganz böse angesehen nach seinen Ferien. Warum weiss ich nicht so genau. Weil ich ihm die Karriere versaut habe? Weil ich in meiner Stellungnahme ehrlich gewesen bin? Komisch ist, dass er die andern ganz lieb ansieht und ihnen freundlich guten Morgen sagt und dann - so dass es die andern auch sehen - sich zu mir umwendet und das Gesicht wie umkehrt und mich dann mit veränderter Mimik und böse klingender Stimme grüsst. Das selbe auch beim Adieu-Sagen.
Nun gut, mein Cm-Rest ist heute nur noch 11.5 cm lang und morgen nur noch 10.5 und am Do nur noch 9.5. Am Fr habe ich frei. Judihui.
Heute bin ich nach dem Nachtessen noch 3.5 km gegangen und habe so meine 10000 Schritte abgespult. Nä nu, wenn man schon Leichtathletik-EM in Zürich schaut, kann man sich ja eh auch ein wenig bewegen oder?
Gute Nacht ihr lieben Leute

Samstag, 9. August 2014

Tag 05 / 06 / 07

Es ist schon Samstag und ich bin etwas erledigt. Nicht vom Haushalten. Das musste zwar auch sein; Kochen, Waschen, Wäsche aufhängen, WC putzen etc. Nein die ganze Woche war einfach anstrengend.
Gestern habe ich teures und sehr gutes Fleisch vom Globus gemacht; Hmmmmm. Heute habe ich Kopfschmerzen gehabt. Vom Fleisch? Vom Wein? Wer weiss.
Heute Samstag war die Zeit gefüllt mit Arbeiten für das Chinderland (SoSchule). Endlich habe ich auch den Mac von Ruth mit einer neuen HD versehen können. Sogar die Daten sind wieder drauf. Die waren nämlich über Jahre gar nicht gesichert gewesen!!! Zum Glück hab ichs nun gemerkt und den Schaden behoben.
Unser Sohn ist am 6. Arbeitstag und kommt heute erst um 19:30 h nach Hause. Er schein erledigt zu sein. Zum Glück kann ich ihn mit Flammkuchen bekochen...
Am Do Abend war im Säntispark. Ich habe es sehr genossen. Leider wurde dann die Nacht etwas kurz!
Sodeli, nun ist also Samstag Abend und ich hoffe, es gehe meinem Fraueli gut.

Mittwoch, 6. August 2014

Tag 04

Saletti Chäfer und FRaueli. Da ich nöd weiss, öb du auch WLAN häsch und mini Mail (ersch 1 vo geschter) chasch läse, schriib ich SMS (mit de externe Taschtatur!!!).
Mir Manne händs sowiit guet. Ussert mit em Kampf ums GA vom Dani. Aber es chunt guet!. Hüt hani s 1. Mal poschted und choche Härdöpfelstock, Zuchhetti mit Hackfleisch/Brät und Sauce. De Dani hät zwar scho akündt, dass er ggf. in Mäc gaht... Mal luege. Susch isch gut sowiit. Eifach mega sträng im Gschäft. Immer neui uufträg und gänderti Bedingige vom neue Chef (das liit wohl eher am Gschäft als am Chef... hä hä). Susch gaht s guet. Ohni dich schlafi eifach schlächter... Aber ich gnüsses, eifach jede Aabig chli umezblämperle und dänn irgend wänn is Bett. morn chan ich chli spöter gah, defür muess ich spatdienscht bis am 5i mache. Dänn fräsi in Säntispark.
Chinderland staat au no vo der Tür und d'Stüürerchlärig han i scho mal eröffnet...

Dienstag, 5. August 2014

Tag 03

Alls klar! Streng gearbeitet von 06:15 - 16:45 Uhr! Leider wieder einen Verpatzer geleistet. Bzw. es hat sich halt so entwickelt. Trotzdem eine Aufsteller, weil ich ein Lagebild erstellen konnte mit Laserblendungen. Dann Krafttraining in der gelben Frucht und Sauna-Abschluss. Genüsslich Sushi Take-Away von meiner lieblings Sush-Bar "Negishi". Einfach genial. Nun noch ein kurzes Resumee und dann um knapp 10 vor 10 ins Bett mit Lesen langsam abtauchen. Ein guter Tag.

Montag, 4. August 2014

Tag 02

Chrampfe. Hab schlecht geschlafen. Verm. bin ich zu früh ins Bett. Am Abend mit B. im B. Im Chreis Cheib. Nun gehts nach Hause. Nachtessen wärmen für den Spätdienster... Dann bald gut Nacht. Morgen ist um 5:17 Zagwache!

Sonntag, 3. August 2014

Tag 01

R ist abgeflogen. Ich upgrage auf 1. Klasse und fahre nach Biel. Kunstmuseum. Glockeninstallation. Weiter nach Ins und mit BLS via Kerzers, Bern zurück. Spaghettiplausch.

Freitag, 27. Dezember 2013

Bern - die schönste Stadt

Wieder mal Bern: Ja, es ist für mich die schönste Stadt. Neben Winterthur. Aber Winti ist natürlich meine Stadt und deshalb schon deshalb schön. Aber Bern finde ich einfach heimelig und spannend. Eigentlicher Grund ist das zwischenzeitlich traditionelle Essen mit meinem Göttibueb. Wir treffen uns so ca. alle halbe Jahre und gehen Fleisch essen. Bis anhin war es immer ein brasilianisches Currasco im Botschaftsquartier. Nun haben diese Kerle aber auf Catering-Service umgestellt. Man könnte sich nun also alles samt Tänzerinnen nach Hause bestellen... Nun treffen wir uns also an einem neuen Ort. Mal schauen: Es wird sicher gut.
Vorher geht es noch zu Fuss - auf Schusters Rappen - in diverse Läden: Buchhandlung Stauffacher, wo man sich studenlang vertun könnte. Dann Malbedarf gleich um die Ecke, wo des Künstlers Herz höher schlägt. Dann Länggasse-Tee, wo des Träumers Geschack hängen bleibt. Und so weiter und so fort...Übrigens - a propos Tee: Im Berner Hauptbahnhof im unterirdischen Gang zum Loeb befindet sich linkerseits ein Teeladen, wo man im Vorbeigehen einen frisch gebrühten Tee mitnehmen kann. Etwas anderes als der "Büteli-Tee" den die meisten Leute als Tee bezeichnen...

Und schon 50ig!

Liebe Leute: Wer glaubt's denn schon: Nun bin ich doch schon 50 geworden. Und viel gespürt hab ich nicht. Eigentlich überhaupt nichts! Das ist wohl normal so. Wie beim Jahreswechsel. Da spürt man ja auch nichts - nur das Prickeln des Schaumweins... Nun, ich habe mein Fest würdig gefeiert. Fast eine Woche laang über mehrere Tage kamen Leute und Freunde. Am 14.12. habe ich nur Männer eingeladen und das war auch ganz besonders gut. Nun bin ich um etliche Flaschen Rotwein, viele Geschenke - darunter eine 2-wöchige Reise meiner lieben Frau - reicher. Herzlichen Dank allen Freunden. Ohne euch wre es im Leben sehr viel langweiliger und einsamer. Obwohl ich ja das Alleine sein ja auch geniesse und ab und zu sind mir viele Leute eher ein "Graus". Wenn ihr versteht, was ich meine. Es liegt dann eben nicht an den Leuten sondern an mir, dass ich mich nicht so recht in vielen Leuten erholen kann.
Aber so oder so, obwohl ich die Lebensmitte schon sehr gut überschritten habe: Ich bin jetzt in der zweiten Hälfte des Jahrhunderst - de Harder wird halbe Hunderti - war das Motto, fühle ich mich sehr gut. Das ist vor allem auch der Barmherzigkeit und Gnade Gottes zu verdanken. Das spüre ich immer wieder. Und ja, es stimmt - ich bin ein Kind Gottes, ein Königskind und das spüre ich auch ab und zu. Und den Rest tue ich dazu.
Also, liebe Leute, liebe Freunde: Es ist so gut euch zu haben und euch zu kennen und mit euch weiter zu gehen und älter zu werden. ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 11 / 12 / 13
Wie di Ziit doch nume vergeit... ja, z'Bärn redt me...
Hdr002 - 15. Aug, 19:46
Tag 08 / 09 / 10
Ja, wie die Zeit doch fliegt oder besser gesagt flieht....
Hdr002 - 12. Aug, 22:03
Tag 05 / 06 / 07
Es ist schon Samstag und ich bin etwas erledigt. Nicht...
Hdr002 - 9. Aug, 18:22
Tag 04
Saletti Chäfer und FRaueli. Da ich nöd weiss, öb du...
Hdr002 - 6. Aug, 20:12
Tag 03
Alls klar! Streng gearbeitet von 06:15 - 16:45 Uhr!...
Hdr002 - 5. Aug, 21:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 19:46

Credits


Abschied, Loslassen
Älter werden
Bücher
Essen und Trinken
Freizeit
Genug
Gesundheit
Hoffnung
Jäne
Reisen
selber denken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren